Situation wegen des Coranavirus (03.04.2020)

Update 17.03.2020:

  • Nun ist das eingetreten, was sich die letzten Tage schon angekündigt hat: Seit heute morgen dürfen Fahrschulen in NRW keine theoretische UND praktische Ausbildung mehr anbieten. Grund ist dieser Erlass vom Land NRW. Da wird unter Ziffer 3 wird von „privaten außerschulischen Bildungseinrichtungen“ gesprochen, und als solches wird eine Fahrschule laut dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales eingestuft. Diese Maßnahme gilt erstmal bis zum Ende der Osterferien, also bis zum 19. April 2020.
  • Zusätzlich schließt die Stadt Krefeld ab Mittwoch, den 18. März 2020, alle Dienststellen mit Publikumsverkehr, also auch die Führerscheinstelle. Und das auf unbestimmte Zeit. Das heißt, vorerst können wir als Fahrschule keine Führerscheinanträge für euch abgeben.
  • Der TÜV Rheinland geht mit der aktuellen Situation „sehr locker“ um und bietet weiterhin theoretische und praktische Prüfungen an. Bitte fragt rechtzeitig/taggleich bei mir nach, ob die Situation auch noch am Tag eurer Prüfung so ist. Auch da ändern sich fast täglich die Vorkehrungen seitens des TÜVs Rheinland.

Update 19.03.2020:

  • Der TÜV Rheinland hat die aktuelle Situation endlich begriffen und folgerichtig alle anstehenden Prüfungen abgesagt, und es werden ab heute auch keine weiteren theoretischen und praktischen Prüfungen mehr abgenommen!
  • Es finden aktuell natürlich auch keine Erste Hilfe-Kurse statt! Ebenfalls folgerichtig, nur so wird eine mögliche Infektionskette unterbrochen. Und das ist im Moment das wichtigste überhaupt: Bleibt bitte zuhause, geht nur raus wenn es nicht anders möglich ist um den z. B. den Einkauf zu tätigen.
  • Unsere Filialen haben diese Woche noch zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Auch wir haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen um eine Ansteckung zu vermeiden. Bitte respektiert dies, das wir aktuell keinen FahrschülerIN oder InteressentIn per Handschlag begrüßen und im Beratungsgespräch ein Abstand von 1,5 m eingehalten wird. Desinfektionsmittel ist vor Ort vorhanden!
  • Jukt es dir/euch trotzdem unter den Fingernägel und ihr wollt unbedingt Informationen zum Führerschein, zur Ausbildung, zum Intensivkurs oder was auch immer, so könnt ihr uns über das Kontaktformular anschreiben, eine Nachricht per E-Mail oder WhatsApp schreiben, ohne das ihr persönlich vorstellig werdet.
  • Auch könnt ihr euch jederzeit online bei uns zum Führerschein anmelden! Bitte nutzt dafür folgenden Link, und ich melde mich bei euch!

Update 22.03.2020:

Unser Büro bleibt ab Montag, den 23.03.2020, vorerst in beiden Standorten Königshof und Inrath geschlossen. Dies geschieht um eure und unsere Gesundheit sicher zu stellen und eine Infektion auszuschließen. Wir sind weiterhin über alle oben genannten Kanäle für euch erreichbar.

Update 03.04.2020:

Heute hätte unser erster Theorie-Intensivkurs im Jahr 2020 begonnen, der aber leider aufgrund des Shutdowns erstmal ausfällt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Deshalb bitte ich alle, die eigentlich vorgehabt hatten daran teilzunehmen, mich über einen der angegeben Kanäle zu kontaktieren. Dann werde ich versuchen, eine für alle Beteiligten passende Lösung zu finden.

Veröffentlicht in News

Schreiben Sie einen Kommentar